Apple CarPlay – Was ist eigentlich mit der neuen Generation? (Update)

0

Die WWDC ist vorbei und Apple hat neuste Technik vorgestellt. Doch wie sieht es eigentlich mit dem neuen Apple CarPlay aus?

Update

Nach Aktualisierung der US-Seite von Apple, hat man nun kommuniziert, dass das neue Apple CarPlay, das sich nahtlos in das Infotainmentsystem des Autos integrieren soll, noch dieses Jahr in den ersten Fahrzeugen integriert wird.

Apple CarPlay – Was ist jetzt eigentlich mit der neuen Generation?

Apple hat auf der diesjährigen WWDC das neue Vision Pro Headset vorgestellt und was soll ich dazu sagen? Genialste Technik in einem stinke teurem Auftreten. Ist das der erste Schritt in die neue Zukunft? Doch was ist eigentlich mit der Neuaufsetzung von Apple CarPlay?

Apple CarPlay neue Generation

Bild: CNET YouTube – Screenshot

Darüber hat Apple dieses Jahr nicht ein Wort verloren, wobei es so langsam höchste Zeit wäre, sich auch auf dieses Thema zu konzentrieren. Angepriesen wurden die neuen Funktionen und auch das Design schon längere Zeit. Kommt das neue Apple CarPlay jetzt überhaupt noch? Vielleicht mit iOS 17? Apple hat die Kooperation mit vielen Automarken angekündigt, um das neue Apple CarPlay groß aufzuziehen. Doch irgendwie verschwindet das Thema in der Versenkung.

Unsere Kollegen von mobiFlip haben sich unter den angekündigten Automarken umgehört und wo 2021 noch Euphorie herrschte, geht man seit 2022 eher gelassener mit dem Thema um. Das Problem ist auch, dass viele Automarken die neuen Bereiche in ihren Fahrzeugen, wie etwa ein Apple CarPlay-Tacho nicht einfach abgeben wollen. Wir können also gespannt sein, was sich zukünftig um das Thema CarPlay ergibt und ob das nicht sogar irgendwie von der Bildfläche verschwindet.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.