Apple ermöglicht Aufspüren fremder AirTags unter Android

0

Apple hat eine Funktion bei den AirTags, die Apple Nutzer warnt, wenn ein fremder AirTag in der Nähe ist. Und genau das könnt ihr nun unter Android.

Tracker Detect erlaubt Android fremde AirTags aufzuspüren!

Eigentlich ist die Funktion von AirTags sehr löblich und nützlich. Trotzdem können Menschen mit krimineller Energie diese Funktion ausnutzen und andere ausspionieren. Zum Beispiel können Auto Diebe die AirTags dazu nutzen, um teurere luxuriösere Autos zu lokalisieren. Apple implementierte eine Funktion, um genau dieser Situation entgegenzuwirken.

Neu Apple AirTag 4er Pack
Neu Apple AirTag 4er Pack*
119,00 € 94,31 €

iPhone Nutzer können fremde AirTags in ihrer Nähe aufspüren. Besitzer eines iPhones bekommen daher Benachrichtigungen, wenn bei fremden AirTags dieselben Orte zu oft getrackt werden und es sich ein Muster aufzeigt, welches darauf hindeuten könnte, dass die Person verfolgt wird. Und nun ist diese Funktion auch unter Android möglich.

Für Android Nutzer gab es so eine Funktion bisher nicht. Daher hat Apple die App Tracker Detect für Android Nutzer entwickelt. Zwar müssen die Android Nutzer die Suche fremder AirTags manuell anstoßen, dennoch ist das eine gute Möglichkeit, um auf eine Nummer sicherzugehen. Außerdem erklärt die App, wie ihr eben diese fremden AirTags unschädlich machen könnt. Was haltet ihr von den AirTags? Habt ihr AirTags in Benutzung oder denkt ihr: „Ne ich werde eh auf Schritt und Tritt verfolgt“. Ich persönlich finde die AirTags ziemlich praktisch.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.