Apple Fitness +: Abstürze bei Trainingsstart

0

Apple Fitness + Nutzer haben seit mehreren Stunden ein Problem, wenn auf dem Apple TV eine Apple Watch in der Nähe gekoppelt wird. Beim Starten eines Trainings stürzt die Fitness-App ab und der Benutzer gelangt automatisch auf den Apple-TV-Startbildschirm.

 

Apple Fitness + stürzt bei Trainingsstart ab

Für die Nutzung von Apple Fitness + auf dem Fernseher muss eine Apple Watch gekoppelt werden. Das derzeitige Problem sorgt dafür, dass einige nun den Dienst nicht nutzen können. Eine mögliche Problembehebung besteht darin, AirPlay von einem iPhone aus zu verwenden, anstatt die Fitness-App auf dem Apple TV zu nutzen.

Der Fehler scheint wohl durch eine serverseitige Änderung und nicht durch ein bestimmtes Software-Update auf der Apple Watch oder Apple TV verursacht worden zu sein, sodass hier eine Behebung durch das amerikanische Unternehmen möglich sein sollt. Noch ist auf der offiziellen Seite zum Apple-Systemstatus noch kein Hinweis zu der Störung zu finden.

Apple Fitness + wurde Ende 2020 eingeführt und ist bis jetzt (noch) nicht in Deutschland erhältlich. Ob und – wenn ja – was es zu uns kommt, ist nicht klar.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.