Apple Fitness + kommt bald nach Deutschland

0

Das digitale Fitnessprogramm Fitness + von Apple kommt endlich auch nach Deutschland.

Apple Fitness + Willkommen im Club

In einigen unserer Beiträge haben wir über neue Kurse oder Features für Apples Fitnessprogramm berichtet. Dabei war immer etwas Wehmut, denn der Dienst stand bisher nicht in Deutschland zur Verfügung. Es wurde noch nicht mal erwähnt, ob es überhaupt für den deutschen Markt verfügbar sein wird. Bis jetzt. Endlich fasste sich Apple ein Herz für Deutschland und verkündete, dass Fitness + noch in diesem Jahr in Deutschland erhältlich sein wird. Eine deutsche Seite des Dienstes hat Apple bereits eingerichtet und wenn du dich dafür interessierst, schau doch einfach mal vorbei.

Apple wirbt mit 11 Trainingsarten von HIIT und Pilates über Kraft bis Yoga und Gehen mit Trainingsdaten – wie beispielsweise die Herzfrequenz – in Echtzeit auf deinem Bildschirm. Jede Woche sollen neue Workouts dazu kommen und zwischen 5 und 45 Minuten Sportspaß liefern. 

Screenshot: YouTube

Wer sich eine Apple Watch ab der Serie 3 neu gekauft hat, kann Apple Fitness + 3 Monate kostenlos nutzen. In Amerika kostet das Abo zwischen 9,99 US-Dollar im Monat oder 79,99 US-Dollar pro Jahr. Die Preise für den deutschen Markt sind noch nicht bekannt.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.