Apple hat Schlaftracker von Beddit eingestellt

0

2017 hatte der iPhone-Hersteller die Hardware inklusive App erworben. Nun hat Apple den Schaftracker von Beddit eingestellt.

 

Schlaftracker von Beddit eingestellt – Apple setzt auf seine Watch

Im Februar 2021 haben wir noch über zwei neue Patentanträge von Apple für seinen Schlaftracker berichtet. Doch statt einem dünneren Band mit mehr bzw. neuen Sensoren, hat das Unternehmen das Gerät zur Schlafüberwachung aus dem Sortiment genommen. In Amerika sogar soweit, dass jegliche Hinweise auf das Band komplett verschwunden sind. In Deutschland findest du den Beddit Schlafmonitor noch, aber er wird als „Ausverkauft“ angezeigt.

Apple hat das Band nach Kauf der Hard- und Software nicht wirklich viel Beachtung geschenkt. Weder wurde der Reddit Schlafmonitor groß vermarktet, noch die Patentanträge offensichtlich wirklich verfolgt.

Bei dem Beddit Schlafmonitor handelt es sich um 780x65x2 mm großes Textilband mit Sensoren, das unter dem Bettlaken auf Herzhöhe angebracht wird. Die Stromversorgung wird mittels USB sichergestellt. Das Band kann Puls, Atemtempo, verschiedene Schlafphase und ihre Dauer, Temperatur und Feuchtigkeitsgehalt im Raum messen und in einer App speichern und auswerten. Ebenso ist es möglich, über das Mikrophone im Smartphone festzustellen, ob eine Person schnarcht. 

Ich nehme an, dass Apple das Beddit Band einstampft, um die Schlaffunktion und Auswertung der Daten des Schlafes auf der Apple Watch weiter voranzubringen.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.