Apple Health – Synchronisation mit Workouts in Oculus VR-Brillen geplant?

0

Die Bewegungsdaten von Aktivitäten mit Oculus VR-Brillen können möglicherweise bald mit Apple Health synchronisiert werden.

 

Oculus Move Daten in Apple Health

Mit einer VR-Brille wie der Oculus Quest 2 kann man sich mittlerweile richtig gut sportlich betätigen. Dies weiß ich spätestens seitdem ich dort das erste Mal Beat Saber gespielt habe und dabei tatsächlich ordentlich ins Schwitzen kam. Innerhalb von Oculus gibt es hierzu bereits die Funktion Oculus Move, die dem Nutzer Daten von über verbrauchte Kalorien in diversen Spielen anzeigen kann.

Anker Ladedock Oculus Quest 2

Bild: Anker

 

Laut einem Bericht von Bloomberg deutet nun der Code der Oculus iPhone-App auf eine Integration dieser Fitnessdaten in Apple Health hin. Für Apple-Fans, die sehr Aktiv in der VR-Welt sind, sicher ein cooles neues Feature. Facebook wollte sich zu dem Thema bisher nicht äußern.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.