Apple – Hinweise auf homeOS für Smarthome entdeckt

0

Scheinbar könnte Apple ein eigenes homeOS für Smarthome-Produkte planen, da Hinweise dafür im Code der Beta von tvOS 17.4 entdeckt wurden.

Apple – Hinweise auf homeOS für Smarthome entdeckt

Ganz abwegig ist die Vorstellung eines eigenen Betriebssystems für Smarthome-Produkte aus dem Hause Apple nicht. Ob iPad, Mac, Apple TV oder iPhone – Jedes Gerät hat sein eigenes System.

Die ganze Geschichte klingt jedoch etwas kontrovers, da ja Amazon und Google die Arbeiten in dem Bereich leicht zurückgefahren haben. Jedoch könnte das sogenannte homeOS gerade für die Einführung von neuen Geräten, wie dem HomePod mit Display, von dem viel geredet wird, hilfreich sein. Die Kollegen von McRummors haben jetzt einen Hinweis im Code der Beta von tvOS 17.4 gefunden, der homeOS festigen könnte. Dies könnte der Anfang von etwas ganz Großem sein, dass sich durch viele Produktkategorien ziehen könnte. Wir können also gespannt sein, was da auf uns zukommen wird.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.