Apple HomePod – Start von Radiosendern mit Werbung begleitet?

1

Scheinbar ist es jetzt so, dass der HomePod vor dem Start eines Radiosenders erst einmal Werbung abspielt, bevor der Radiosender zu hören ist.

Apple HomePod – Start von Radiosendern mit Werbung begleitet?

Dieses Verhalten zeigte sich jedenfalls beim HomePod unserer Kollegen von Homekits. Diese starteten nämlich einen Radiosender mittels Spracheingabe über Siri, der dann auch gleich startete, jedoch erst, wenn ein bis mehrere Werbespots abliefen.

Der Fall ist nicht immer aufgetreten und so spekulieren die Kollegen aktuell darüber, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder ob das jetzt gewollt ist. Bei kostenfreier Nutzung wäre dieser Schritt gar nicht so abwegig, da auch Amazon Alexa die Werbung vor einer kostenlosen Nutzung abspielt. Bei einem Abo von Apple Music, könnte man jedoch auf diese Werbung gerne verzichten.

Ist dieser Fall auch schon bei euch aufgetreten? Schreibt eure Erfahrungen gerne in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar