Apple – iOS 17.4 bringt “Siri” ohne “Hey” am Anfang

0

Es war bereits angekündigt, dass Apple das “Hey” beim Aktivierungswort “Hey Siri” verschwinden lassen will. Mit iOS 17.4 kommt dies als Option.

Apple – iOS 17.4 bringt “Siri” ohne “Hey” am Anfang

Viele Funktionen, die in Amerika schon gängig sind, benötigen etwas mehr Zeit, bevor sie bei uns in Deutschland veröffentlicht werden. Wir haben schon berichtet, dass Apple vorhat, das “Hey” beim Aktivierungswort “Hey Siri” des hauseigenen Sprachassistenten zu entfernen.

Jetzt mit der bald anstehenden Veröffentlichung von iOS 17.4 soll das reine “Siri” bei uns in Deutschland erscheinen, wie die Kollegen von appgefahren.de schreiben. Jedoch ist das “Hey” am Anfang dadurch nicht verloren. Man bietet beide Optionen an, die man dann nach Belieben auswählen kann. Des Weiteren kommt mit iOS 17.4 auch die Möglichkeit Mitschriften für Podcasts zu aktivieren. Das bedeutet, dass während des Podcasts auch ein Text mit dazugehöriger Worthervorhebung abläuft. Zudem kann man in Podcasts dann explizit nach Wörtern suchen. Die Funktion soll anfänglich in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch erhältlich sein.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.