Apple – iPhone und iPad werden künftig zu Smart-Displays!

0

Scheinbar arbeitet Apple daran, mit iOS 17, das Display des iPad und iPhone zur Smart Home-Zentrale umzuwandeln!

Apple – iPhone- und iPad-Display wird zur Smart Home-Zentrale!

Unser beliebter Journalist und Redakteur von Bloomberg, Mark Gurman, lässt mal wieder von sich hören. Er kommt nämlich jetzt mit genau diesem Gerücht um die Ecke. Vor allem für HomeKit-Nutzer ist dieses Thema gar nicht so bedeutungslos. Zwar arbeitet Apple scheinbar schon an einer Smart Home-Zentrale mittels neuem Gerät, doch könnte das jetzt alle Geräte dazu umwandeln.

Termine, das Wetter, Smart Home-Gerätesteuerung oder Benachrichtigungen – Das könnte das iPhone oder das iPad in horizontaler Ausrichtung zukünftig anzeigen. Die Idee dahinter ist ebenfalls simpel. Man möchte die Geräte auch im Ruhezustand beim Laden oder auf dem Schreibtisch abgestellt nützlicher machen. Die Anzeige erscheint dann im gesperrten Zustand. Android hat bereits länger so etwas Ähnliches an Bord. Für das iPad könnte die Funktion noch ein wenig länger auf sich warten lassen, da der neue iOS 16 Sperrbildschirm, auf der das neue Feature auftaucht, noch nicht aufs iPad gekommen ist.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Apple Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.