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

Apple kauft Sprachassistent Startup & wirbt Manager ab

0

Apple ist mal wieder auf einem Shopping-Trip und kauft für insgesamt 40 Millionen Dollar ein Startup, dass sich auf Sprachsoftware Apps spezialisiert hat.

 

Neue Firma & neuer Manager für Apple

Apple TV 4K (64GB)
Apple Computer - Elektronik
199,00 EUR

Das Startup, dass sich auf Sprachsoftware Apps spezialisiert hat, wurde von Apple für 40 Millionen Dollar erworben. Davon fließen zu Beginn 30 und später die restlichen 10 Millionen Dollar. Die Firma Pullstring hat sich vor allem auf Schnittstellen für Alexa und den Google Assistant, sowie die Technik, die hinter interaktivem Spielzeug wie der „Hello Barbie“ von Mattel steckt, spezialisiert.

Weiter wirbt Apple auch noch einen ehemaligen Microsoft Manager (Sam Jadallah) ab, der sich künftig um den Bereich HomeKit bei Apple kümmern soll.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: heise

Apple kauft Sprachassistent Startup & wirbt Manager ab
5 Sterne - 2 Bewertungen

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar