Apple Key unterstützt jetzt Kia und Genesis Modelle!

0

Im Jahr 202 führte Apple eine digitale Autoschlüssel-Funktion ein. So kann der Nutzer ein kompatibles Fahrzeug entriegeln und starten, indem er einfach das iPhone oder Apple Watch in die Nähe der Fahrertür hält. Die Funktion war bisher nur für ausgewählte BMW-Modelle verfügbar.

Mehr Autos für Apple Car Key!

Nach Angaben von Apple wurde die Funktion nun auf ausgewählte 2022er-Fahrzeugmodelle von Genesis und Kia ausgeweitet. Die beiden Automobilhersteller gehören zu Hyundai. Ich persönlich bin gerade auch auf der Suche nach einem Fahrzeug und ob ihr es glaubt oder nicht. Mir ist es sehr wichtig, dass ich von Schlüsseln und Chip-Karten wegkomme. Auch die neuen Kia-Modelle gefallen mir sehr gut. Na ja, zurück zum Thema.

Apple hat diese Woche eine Liste von Fahrzeugen auf seiner Homepage aktualisiert. Diese Fahrzeuge bekommen Apple Car Key:

  • Genesis GV60, Genesis G90
  • Kia Niro

Es ist unklar, ob die Autoschlüssel-Funktion für die oben genannten Genesis- und Kia-Modelle allgemein verfügbar ist oder ob sie sich im Roll-Out befinden. Ein Sprecher von Kia sasgte, dass das Unternehmen in den kommen Woche mehr Informationen zum Thema hat.

Ähnlich wie bei Kreditkarten und Bordkarten werden digitale Autoschlüssel in der Wallet-App auf einem iPhone oder Apple Watch mit mindestens iOS 13.6 oder watchOS 6.2.8 gespeichert. Ursprünglich wurde nur die NFC-Technologie genutzt, bei den neueren iPhones wird auch die Ultra-Wideband-Technologie genutzt. So kann das iPhone direkt in der Tasche bleiben, was ja auch den Sinn von Keyless Go bestärkt.

Wie findest du das? Kommt das für dich infrage? Denkst du so wie ich und willst gar keine extra Sachen mit dir schleppen. Schreib‘ in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.