Apple lässt Entwickler neue AirPods Pro- Firmware testen

0

Entwicklern wird es von Apple ermöglicht, die neue AirPods Pro- Firmware zu testen und so die neuen Funktionen wie die Umgebungsgeräuschreduzierung oder Spatial Audio für FaceTime auszuprobieren.

 

Apple bindet Entwickler in die AirPods Pro- Firmware Testung ein

Apple AirPods Pro
Apple AirPods Pro*
279,00 € 194,00 €

Normalerweise führt Apple keinen Betatest bei Hardware-naher Software durch. Die Änderungen bei den AirPods Pro im Rahmen der iOS 15, iPAdOS 15 und macOS 12 scheinen aber so weitläufig und umfassend zu sein, dass das Unternehmen lieber auf Nummer sicher gehen will. Deshalb bindet Apple Entwickler ein, um die neuen Funktionen zu testen. Und das obwohl es keinen offiziellen Weg gibt, wie man die neuen Versionen der Software von AirPods pro und AirPods Max erzwingen kann. Für die Betatester ist das aber auch nicht nötig.

Die Betaversion bringt einige interessante Funktionen zum Vorschein, die im Zusammenhang mit iOS 15 und macOS 12 ausprobiert werden können. So zum Beispiel Spatial Audio in FaceTime, was laut Apple bei einem Chat mit mehreren Personen dazu führen soll, dass jede einzelne Stimme so klingen soll, als käme sie aus der Richtung, in der die Person auf dem Bildschirm positioniert ist. Dadurch sollen die Gespräche natürlicher wirken.

Ebenso ist die neue Geräuschunterdrückung als Funktion mit dabei. Diese soll nur Umgebungsgeräusche blocken nicht aber die Sprache. Die von Apple angekündigten Neuerungen Tranzparenzmodus und “Conversation Boost” (ein Modus mit der Nutzer mit einer Hörbeeinträchtigung Geräusche lauter wahrnehmen können) fehlen bisher noch.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.