Apple Music Classical – Neue Musik-App ab 28 März!

0

Apple versucht sich jetzt in klassischer Musik! Die neue Apple Music Classical App kann ab sofort vorbestellt werden.

Endlich kommt die Classical-App!

Schon fast zwei Jahre ist es her, da hat Apple das erste Mal die Apple Music Classical-App angekündigt. Jetzt soll es am 28. März so weit sein. Jetzt schon kann man die Apple Music Classical-App im App-Store herunterladen. Die Vorbestellung dient jedoch lediglich dem sofortigen Erhalt bei Veröffentlichung. Als Apple Music Abonnent ist der neue Klassik-Dienst für dich völlig kostenfrei. Voraussetzung ist lediglich, dass du ein iPhone ab iOS 15.4 nutzt und kein Abonnent von Apple Music-Voice bist.

Apple verspricht über 5 Millionen Titel zum Start. Die höchst verfügbare Audioqualität ist dabei in Hi-Res Lossless, mit einer maximalen Auflösung von 192 kHz/24 Bit und in 3D-Audio. Hunderte Essentials-Playlists, aufschlussreiche Komponistenbiografien und vertiefende Anleitungen für viele bedeutende Werke warten auf dich.

Genaue Metadaten und AirPlay

Das ultimative Klassik-Erlebnis beschreibt Apple folgendermaßen:

  • Erhalte unbegrenzten Zugriff auf den größten Klassik-Katalog der Welt (über 5 Millionen Titel), der von Neuerscheinungen bis hin zu berühmten Meisterwerken alles enthält. Außerdem bietet er Tausende von exklusiven Alben.
  • Suche nach Komponist:innen, Werken, Dirigent:innen oder sogar Katalognummern, um bestimmte Aufnahmen sofort zu finden.
  • Hör in höchster Tonqualität (Hi-Res Lossless mit einer maximalen Auflösung von 192 kHz/24 Bit) und genieße Tausende von Aufnahmen in eindrucksvollem 3D-Audio mit Dolby Atmos.
  • Profitiere von vollständigen und genauen Metadaten, damit du genau weißt, was und wen du wiedergibst.
  • Lerne beim Zuhören – mit Tausenden von Komponistenbiografien, Beschreibungen bedeutender Werke und mehr.
  • Hör dir auf kompatiblen drahtlosen Geräten Musik über AirPlay an.
Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.