Apple Music kommt für Mercedes EQS, C- und S-Klasse

0

Für die Modelle EQS, C- und S-Klasse von Mercedes kommt nun die Integration von Apple Music als Streaming-Dienst dazu.

 

Apple Music wird in Fahrzeuge von Mercedes integriert

Wer das nötige Kleingeld hat, um sich eine neue Mercedes C-Klasse, S-Klasse oder den EQS zu kaufen, der kann sich über die Ab-Werk-Integration von Apple Music in das MBUX Infotainment-System freuen. Wer bereits ein solches Auto von Mercedes besitzt, der soll die Integration noch in diesem Jahr per OTA-Update erhalten können.

Wir nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung durch Over-the-Air-Updates, um die Zeit, die unsere Kunden in ihrem Mercedes verbringen, so unterhaltsam und erfüllend wie möglich zu gestalten. Die nahtlose Integration von Online-Musikstreaming bietet den Kunden einen digitalen Zugang zu ihrem ganz persönlichen Musikgenuss. Mit Apple Music haben wir nun einen weiteren Dienst vollständig integriert, der perfekt in das Online-Musikportfolio von Mercedes-Benz passt. 

Sajjad Khan, Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz AG und dessen CTO

Die Musikwiedergabe kann auch ganz einfach per Sprachbefehl gestartet werden. Dazu sagt man einfach “Hey Mercedes, spiel Musik von Apple Music.”

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 39 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar