Apple September Event – Apple Watch Series 7 offiziell vorgestellt

0

Heute ist es so weit. In seinem September Event hat Apple die neue Watch Series 7 Reihe offiziell vorgestellt.

Apple Watch Series 7 – Bigger and Better

Wir hatten es die letzten Wochen schon erwartet und heute hat Apple in seinem September Event die Apple Watch Series 7 offiziell vorgestellt. Wie immer legt Apple viel Wert auf Aktivität und Gesundheitsfunktionen.

Apple AirPods Pro
Apple AirPods Pro*
259,00 € 169,84 €

Dafür hat das Unternehmen einige neue Funktionen hinzugefügt oder bestehende erweitert oder optimiert. Bei der Apple Watch Series 7 ist nun die automatische Trainingserkennung beim Fahrradfahren implementiert. Die Uhr erkennt den Beginn einer Tour, pausiert automatisch und beendet das Training selbstständig. Zudem wurde die Sturzerkennung auch bei dem Fahrrad-Modus hinzugefügt, denn gerade da kommen Stürze öfter vor und die Funktion kann sehr hilfreich sein, um Hilfe zu rufen, wenn man alleine unterwegs oder einer in der Gruppe schwer verletzt ist. Außerdem wird in der Apple Watch Series 7 das E-Bike mehr integriert und mit bestimmten Algorithmen das Tracking verbessert.

Ebenfalls ändert sich auch – wie erwartet – was an dem Retina-Display. Nicht nur, dass es 20 Prozent größer ist, als das der Apple Watch Series 6, sondern hat auch mehr Fläche, denn die Rahmen sind gerade einmal 1,7 mm dick. Das sind 40 Prozent weniger als beim Vorgängermodell. Die Uhr ist nicht kantig, wie wir erwartet haben. Außerdem sind die Knöpfe größer. Verglichen mit dem Vorgänger passt 50 % mehr Text aufs Display. Die Apple Watch Series 7 kann sogar eine vollständige Tastatur anzeigen.

Der Akku von der Apple Watch Series 7 soll 18 Stunden durchhalten. In nur 45 Minuten kann von 0 auf 80 % hochgeladen werden. Außerdem bietet die Apple Watch Series 7 Staub- und Wasserresistenz. Die Apple Watch Series 7 kommt in 5 neuen Alu-Farben.

Die Apple Watch startet ab 399 $. Vorbestellen könnt ihr die Apple Watch noch nicht. Sondern erst später in diesem Herbst.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.