Apple SharePlay – Integration in Betas nicht vorhanden

0

Apple testete das SharePlay, jedoch fehlt in der Beta von iOS und tvOS. 17.4 jede Spur davon. Kommt das Feature überhaupt noch?

Apple SharePlay – Integration in Betas nicht vorhanden

Ein Feature, auf das viele gespannt waren, scheint wohl doch wieder von der Liste gestrichen worden zu sein. Jedenfalls fehlt in der neuen iOS 71.4 und tvOS 17.4 Beta jede Spur davon. Die Rede ist von Apple SharePlay.

Das lang erwartete Feature befähigt es, Nutzern von iPhones über FaceTime zusammen Filme zu schauen, Musik anzuhören oder Apps und Spiele zu nutzen. Die angesprochenen Betas enthielten die Apple-Music-SharePlay-Funktion, das wohl bald schon auf den HomePods und auf AppleTV erscheinen sollte. Doch es wurde jetzt tatsächlich wieder entfernt. Somit wird es SharePlay wohl vorerst nicht auf die Geräte schaffen. Mit dem Feature hätten Nutzer einen QR-Code erzeugen und verschicken können. Somit hätte man gemeinsam über die Geräte Musik hören können.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.