PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Apple soll KI-Startup übernommen haben

0

Laut einem Bericht, der sich derzeit unter anderem auch im Internet verbreitet, hat Apple das KI-Startup Silk Labs übernommen. Das junge Unternehmen hat sich unter anderem auf KI-Software aus dem Bereichen Kameras und Speaker fokussiert. Vielleicht zeigen sich die Einflüsse dann ja entsprechend an den Entwicklungen mit Hinblick auf das iPhone oder den HomePod?

Kein Kommentar von Apple

Apple hat sich zur angeblichen Übernahme noch nicht geäußert. Fest steht jedoch auch, dass Silk Labs sicherlich super zu Apple passen würde… allein schon deswegen, weil die entsprechenden Kompetenzen im Bereich KI sicherlich von Vorteil sein dürften.

Weiterhin charakterisiert sich Silk Labs unter anderem durch die Fokussierung auf lokale KI und einen mit ihr verbundenen Schutz der Daten bzw. der Privatsphäre der Nutzer. So soll die Verarbeitung der entsprechenden Daten beim Startup auf den betreffenden Geräten stattfinden.

Die Anwendungsbereiche der Produkte von Silk Labs sind vielseitig und erstrechen sich unter anderem auf die Heimsicherheit, die Personenerkennung und Gebäudeüberwachung. Sicherlich gibt es hier viele Überschneidungspunkte, von denen auch Apple und das entsprechende Produktportfolio profitieren könnte.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: maclife.de

Apple soll KI-Startup übernommen haben
5 Sterne - 1 Vote
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!

Kommentare sind geschlossen