Apple TV – Kommt dieses Jahr noch eine neue Version?

0

Man munkelt, es könnte dieses Jahr noch zu einem Erscheinen einer neuen Version von Apple TV kommen. Dabei stehen vier Neuerungen im Vordergrund, über die sich schon Gedanken gemacht wurden.

Kommt in diesem Jahr (2022) noch eine neue Version von Apple TV heraus?

2021 Apple TV 4K (64GB)
2021 Apple TV 4K (64GB)*
219,00 € 195,70 €

Die Apple TV-Boxen sind das Pendant zu den Fire TV-Sticks, die man vom Onlineriesen Amazon kennt. Wie jetzt macrumors schreibt, könnte dieses Jahr tatsächlich noch eine neue Version von Apple TV auf den Markt kommen. Das sollen jedenfalls seriöse Quellen berichtet haben. Ebenso wurden vier Neuerungen beschrieben, die mit an Bord sein sollen.

Mögliche Neuerungen

  • Schnellerer Chip – Das neue Apple TV soll mit einem A14 Bionic Chip versehen werden. Aktuell finden sich die A12 Bionic Chips in den Apple TV-Geräten. Wenn tatsächlich neue Chips eingebaut werden, wird das sicherlich für eine schnellere Performance bei Apps und Spielen führen.
  • Stärkerer Arbeitsspeicher: Aktuell verfügen die stärksten Boxen über 3 GB Arbeitsspeicher. Mit der neuen Version soll der Arbeitsspeicher auf 4 GB erhöht werden. Das würde die Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen.
  • Neues Siri Remote: Schon in der Beta von iOS 16 wurden Hinweise auf eine neue Version von Siri Remote für Apple TV gesichtet. Welche neuen Funktionen, die neue Fernbedienung dazubekommt, ist jedoch noch unklar. Kundenwünsche ergeben, dass eine Integration des U1-Chips kommt.
  • Neuer Preis: Die neue Version soll zu einer neuen Kostenstruktur auf den Markt kommen. Diese Tatsache könnte zu einem günstigeren Preis für Endkunden führen. Wenn man Apple TV mit konkurrierenden Geräten anderer Streaming-Sticks Hersteller vergleicht, sind sie doch relativ teuer.
SmarthomeAssistent Newsletter abonnieren!
SmarthomeAssistent Newsletter abonnieren!
Verpasse keine News und schlage als Erster bei einem Schnäppchen zu!
Verpasse keine News und schlage als Erster bei einem Schnäppchen zu! Weniger anzeigen

Ist das Erscheinen einer neuen Version von Apple TV wahrscheinlich? Normalerweise wäre es für das Unternehmen unüblich, dass sie Apple TV nach der Aktualisierung im Jahr 2021, so prompt ein Jahr später wieder mit neuen Hardwarekomponenten ausstatten. Doch was ist heute schon normal? Wahrscheinlicher wäre die Neuerscheinung im Jahr 2023, dennoch berichten seriöse Quellen über andere Gegebenheiten. Wir können also gespannt sein!

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.