Apple verteilt die Softwareversion 14.4 für den HomePod

0

Aktuell werden der HomePod und der HomePod mini mit einer neuen Softwareversion (14.4) ausgestattet. Diese bringt einige Verbesserungen, vor allem für den HomePod mini, mit.

 

Was bietet die 14.4 Softwareversion für den HomePod mini?

Apple iPhone XS (256GB) - Gold
Apple iPhone XS (256GB) - Gold*
1.168,75 € 864,06 €

Die neue Softwareversion (14.4) richtet sich sowohl an HomePod als auch an HomePod mini Besitzer und wartet mit weiteren Funktionen auf. Bevorzugt geht es aber um den HomePod mini.

So ist es auf ihrer Basis jetzt möglich, Musik vom iPhone an den HomePod mini zu schicken und dabei verschiedene Effekte (visuell, akustisch und haptisch) zu nutzen. Weiterhin bietet das Update unter anderem die Möglichkeit, sich individuelle Hörvorschläge auf dem iPhone anzeigen zu lassen. Wer möchte, kann sich dann auch die möglichen Mediensteuerungen anzeigen lassen, ohne sein iPhone entsperren zu müssen – zumindest dann, wenn der HomePod mini in der Nähe ist.

Das offizielle Changelog sieht dabei übrigens wie folgt aus:

Software version 14.4 includes bug fixes and the following new features with an Ultra Wideband (U1) equipped iPhone.

  • Hand off music with visual, audible, and haptic effects from iPhone to HomePod mini
  • Get personalized listening suggestions on iPhone when it is next to HomePod mini
  • Media controls automatically appear without having to unlock iPhone when it is close to HomePod mini

Wer das Update starten möchte, klickt in den Einstellungen in der Home App auf „Softwareupdate“ oder wartet, bis das Ganze automatisch startet.

Habt ihr das Update schon gefahren? Vielleicht habt ihr auch noch weitere Neuerungen entdeckt? Falls ja, lasst es uns gern wissen.

HomePod mini kann jetzt mit Apple 18 Watt Netzteil genutzt werden

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

9to5mac.com

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.