Apple Watch 8 – Sensoren für Blutzuckerspiegel in Entwicklung

0

Apple arbeitet mit seinen Lieferanten an der Entwicklung von Sensoren für den Blutzuckerspiegel für seine Watch Series 8.

 

Apple Watch 8 mit Sensoren für Blutzuckerspiegel?

Nach einem Bericht von DigiTimes haben Apple und seine Zulieferer damit begonnen, an kurzwelligen Infrarotsensoren zu arbeiten, die der Watch ermöglichen den Zuckergehalt im Blut eines Trägers zu ermitteln. Diese werden wahrscheinlich auf der Rückseite der Uhr untergebracht sein.

Im Laufe der Jahre hat Apple immer mehr Gesundheitsfunktionen seiner Smartwatch hinzugefügt. Bei der Apple Watch Series 6 kam die SpO2-Messung dazu und die neuste Generation kann neben der Herzfrequenz- und Stresslevelmessung auch ein EKG aufzeichnen und Stürze erkennen. 

Gerüchte über die Integration der Messung des Blutzuckerspiegel über die Apple Watch gibt es bereits schon länger. Laut The Wall Street Journal steht Apple jedoch vor Herausforderungen bei der Integration von Blutzuckerfunktionen in die Apple Watch. Gegenwärtige Verfahren zum Messen von Blutzuckerspiegeln umfassen die Entnahme einer Blutprobe und die Verwendung eines medizinischen Geräts. Mit der Apple Watch würde Apple versuchen, eine typisch invasive medizinische Praxis zu übernehmen und sie nicht-invasiv zu machen.

In iOS 15 hat die Health-App Blutzucker-Highlights als Gesundheitsmesswert hinzugefügt . ‌iOS 15‌‌-Benutzer müssen externe Hardware verwenden, um die Daten bereitzustellen, aber das würde sich ändern, wenn Apple einem zukünftigen Apple Watch-Modell eine Glukoseüberwachungsfunktion hinzufügt.

Für die Apple Watch Series 8 wird deshalb so einiges erwartet. Es bleibt abzuwarten, ob das Unternehmen unsere und auch seine Erwartungen erfüllen kann.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle, via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.