Apple Watch Series 3 – Probleme mit watchOS 7.5

0

Vor kurzem veröffentlichte Apple sein neustes Update für watchOS. Manche Nutzer einer Apple Watch Series 3 stießen dabei schnell an die Grenzen ihrer Smartwatch, denn das Update war wegen Speicherplatzmangel nicht ohne Weiteres möglich.

Apple Watch Series 3 – Probleme beim Update auf watchOS 7.5

Darüber, dass das updaten von watchOS auf der Apple Watch Series 3 immer schwieriger wird, habe sich schon einige Nutzer beklagt. Das Problem besteht auch weiterhin, aber Apple hat nun eine neue Möglichkeit gefunden, wie Nutzern geholfen werden kann: Wer als Nutzer einer Apple Watch Series 3 das Update auf watchOS 7.5 installieren will, könnte zunächst aufgefordert werden, die Smartwatch zu entkoppeln und erneut wieder zu verbinden. Dabei leert sich der Speicher und die Apple Watch lässt sich danach aus einem Backup wieder herstellen. Durch diesen zusätzlichen Schritt sollte nun wieder genug Speicherplatz zur Verfügung stehen, um das Update auf watchOS 7.5 durchzuführen.

Aber nicht bei allen Nutzern der Apple Watch Series 3 taucht dieses Problem auf. Wer wenig Speicher auf der Smartwatch verwendet oder ein LTE-Modell, weil letztere über einen 16 GB-Speicher verfügen. Apple hat das Entkoppeln und wieder verbinden bereits bei derartigen Problemen als Lösung vorgeschlagen. Nun scheint die Ausnahme als Regel zu bestehen, sodass man sich ersthaft fragen muss, ob die nächste watchOS-Version überhaupt noch für die Apple Watch Series 3 angeboten werden sollte.

Wie sieht es bei euch aus, hattet ihr auch Probleme bei dem Update auf watchOS 7.5?

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.