Apple – Wird der Mac zum Gaming-Rechner?

0

Wie Apple auf der diesjährigen WWDC ankündigte, würde das Unternehmen gerne zu einer Gaming-Plattform werden. Ist das realistisch?

Apple – Wird der Mac zum Gaming-Rechner?

Obwohl es auf der WWDC hauptsächlich um neue Software und Hardware, wie das neue Vision Pro Headset, ging, möchte Apple aber auch groß auf dem Gaming-Markt einsteigen. Dafür hat Apple extra Hideo Kojima einfliegen lassen, der als Spieleentwickler hauptsächlich für das Game Metal Gear bekannt ist.

Dabei wurden Spiele wie etwa Death Strandig Directors Cut oder World of Warcraft: Dragonflight, so wie Resident Evil Vilage: Winters Expansion und No Mans Sky für macOS angekündigt. Doch eignet sich ein Mac als Gaming-Rechner? An sich schon! Die Power wäre zumindest da. Die M-Chips von Apple verfügen über genug Antrieb, um die rechenstarken Games zu meistern. Die MacBooks trumpfen zudem durch ihre gute Akkulaufzeit, die Games für unterwegs offenlegen.

Doch schafft es Apple, mit diesen Spielen ein starker Konkurrent in der Gaming-Welt von Windows zu werden? Wohl eher nicht. Dafür sind die Spiele schon zu alt. Apple müsste mit Neuerscheinungen daherkommen, um etwas in der Welt des Gamings zu reißen. Wir werden sehen, wie der Weg für Apple auf diesem Gebiet in den nächsten Jahren aussieht.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.