Apple’s Tap to Pay: Kontaktlose Zahlungsfunktion!

0

Die Gerüchteküche hatte wieder einmal recht. Es gibt neue Informationen zur kontaktlosen Zahlung mit dem iPhone.

Apple’s Tap to Pay: Kontaktlose Zahlungsfunktion!

Apple hat Tap to Pay auf dem iPhone vorgestellt. Eine neue kommende Funktion, mit der ihr einfach durchs Hinhalten des iPhone an ein anderes iPhone bezahlen könnt. Natürlich auch mit der Apple Watch. Die Geschäfte brauchen außerdem keine neue Hardware dafür. Tap to Pay ist eine kontaktlose Zahlungsmöglichkeit.

Die Technologie erfordert mindestens ein iPhone Xs und natürlich die Apple Pay Funktion. Tap to Pay soll auch mit Drittanbietern funktionieren. Wie immer, wird diese Funktion erst in den USA verfügbar sein und ist mit den gängigen Karten wie American Express, Mastercard und Visa funktionieren. Noch in diesem Jahr 2022 verfügbar sein.

Apple verspricht das gleiche Maß an Datenschutz und Sicherheit. Die Transaktionen sollen weiterhin verschlüsselt sein. Apple selbst weißt nicht, was die iPhone-Nutzer gekauft haben. Toller Ansatz!

Das ist aber nichts Neues, denn Apple hatte bereits 2020 einen kanadischen Start-up, Mobeewave, aufgekauft. Die Firma aus Kanada wollte das iPhone in ein Zahlungsterminal verwandeln. Es ist ein potenzieller Schlag gegen Android, denn wenn verschiedene Geschäfte diese Methode nutzen, so wird es deutlich unbequemer sein, ein Android Smartphone zu nutzen.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

 

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.