Apples watchOS 8 als Beta- Version verfügbar

0

Apple hat diese Woche die erste Beta- Version von watchOS 8 veröffentlicht. Normalerweise war diese immer den Entwicklern vorbehalten, aber es gibt nun eine Möglichkeit, wie auch Nutzer die Beta- Version bereits vorab installieren können.

Apple watchOS 8 als Beta- Version verfügbar, aber es ist Vorsicht geboten

Nach watchOS 7, ist watchOS 8 die zweite Software für die es eine öffentliche Beta- Version gibt. Bei allen anderen war dies den Entwicklern vorbehalten. Während es bei den Beta- Versionen von iOS 15 und iPad 15 bei Problemen möglich ist, das System wieder zu downgraden, ist das bei watchOS nicht möglich. Das bedeutet, dass ihr euch bewusst sein solltet, dass ihr nach Update auf die watchOS 8- Beta- Version ggf. Fehler und Leistungsprobleme in Kauf nehmen müsst. Eine Rückkehr auf das stabile watchOS 7 ist nicht möglich. Sollten Fehler auftreten, besteht die einzige Möglichkeit mit Apple in Kontakt zu treten und auf einen Ersatz zu hoffen.

Apple hat auch explizit eine Warnung veröffentlicht:

Die öffentlichen Beta-Updates von watchOS befinden sich noch in der Entwicklung, was bedeutet, dass einige Anwendungen und Dienste möglicherweise nicht wie erwartet funktionieren und ihre Daten möglicherweise nicht abwärtskompatibel sind. Apple Watch-Inhalte werden automatisch auf Ihrem gekoppelten iPhone gesichert. Weitere Informationen zu Apple Watch-Backups finden Sie hier. Bitte beachte, dass die Apple Watch nach der Installation der öffentlichen Beta nicht auf zuvor veröffentlichte Betriebssystemversionen wiederhergestellt werden kann.

Wer noch eine ältere Apple Watch hat, kann die Beta- Version mit dieser testen und schauen, wie stabil watchOS 8 läuft und ob bzw. welche Probleme auftreten um es dann gegebenenfalls auf dem neuen Gerät zu installieren. Für alle anderen heißt es wohl warten bis Herbst, denn wir gehen davon aus, dass watchOS 8 mit der neuen Apple Watch Series 7 veröffentlicht wird.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.