watchOS 8: diese neuen Apps kommen auf die Apple Watch

0

Derzeit läuft Apples WWDC 2021. Neben Neuerungen bei iOS, iPadOS wird natürlich auch eine neue Version von watchOS vorgestellt. watchOS 8 kommt mit einigen neuen Apps.

 

Neue Apps für watchOS 8

Ein wichtiges Thema für Apple ist die Gesundheit. Deshalb sind auf der Apple Watch bereits jetzt schon einige Funktionen wie Sturzerkennung, Herzfrequenzmessung oder EKG. Mit neuen Apps will das Unternehmen dieses wichtige Thema weiter vorantreiben. Mit der Einführung einer Mediations-App, wurde die Atem-App verbessert und neue Animationen hinzugefügt.

Mit Reflect sollen mehr positive Emotionen erzeugt werden, indem man über die Apple Watch aufgefordert wird, über Dinge oder Situationen nachzudenken, diese zu reflektieren und seinen Emotionen so freien Lauf zu lassen.

Bild: Apple

Auch das Thema Schlaf-Überwachung wird mit watchOS 8 eine neue Funktion erhalten. Die Sleep-App kann mit der neuen Version nun die Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) während der Schlafzeit messen. bei Auffälligkeiten wird der Nutzer benachrichtigt.

Außerdem werden zwei neue Trainings-Modi auf der Apple Watch integriert: Tai-Chi und ein neues Pilates-Training. Auch Fitness + erhält neue Inhalte. Darunter Workouts mit der Personal-Trainerin Jeanette Jenkins.

Bild: Apple

Mehr Individualität kommt auf die Apple Watch mit dem neuen Portrait-Zifferblatt. Mit der Krone könnt ihr dann noch an die Gesichter heran zoomen. Zudem könnt ihr mit der neuen Foto-App eure Lieblingsfotos direkt von der Apple Watch mit anderen teilen.

Bild: Apple

Bei dem Thema Nachrichten kommen neben einer verbesserten Scribble-Funktion auch GIFs mit Hilfe des neuen App-Regals in eure Texte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.