watchOS 8: diese neuen Apps kommen auf die Apple Watch

0

Derzeit läuft Apples WWDC 2021. Neben Neuerungen bei iOS, iPadOS wird natürlich auch eine neue Version von watchOS vorgestellt. watchOS 8 kommt mit einigen neuen Apps.

 

Neue Apps für watchOS 8

Apple Watch Series 6 (GPS, 44 mm) Aluminiumgehäuse Blau,...
Apple Watch Series 6 (GPS, 44 mm) Aluminiumgehäuse Blau,...*
Miss den Sauerstoffgehalt in deinem Blut mit einem neuen Sensor und einer App; Überprüfe deinen Herzrhythmus mit der EKG App
459,00 € 419,00 €

Ein wichtiges Thema für Apple ist die Gesundheit. Deshalb sind auf der Apple Watch bereits jetzt schon einige Funktionen wie Sturzerkennung, Herzfrequenzmessung oder EKG. Mit neuen Apps will das Unternehmen dieses wichtige Thema weiter vorantreiben. Mit der Einführung einer Mediations-App, wurde die Atem-App verbessert und neue Animationen hinzugefügt.

Mit Reflect sollen mehr positive Emotionen erzeugt werden, indem man über die Apple Watch aufgefordert wird, über Dinge oder Situationen nachzudenken, diese zu reflektieren und seinen Emotionen so freien Lauf zu lassen.

Bild: Apple

Auch das Thema Schlaf-Überwachung wird mit watchOS 8 eine neue Funktion erhalten. Die Sleep-App kann mit der neuen Version nun die Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) während der Schlafzeit messen. bei Auffälligkeiten wird der Nutzer benachrichtigt.

Außerdem werden zwei neue Trainings-Modi auf der Apple Watch integriert: Tai-Chi und ein neues Pilates-Training. Auch Fitness + erhält neue Inhalte. Darunter Workouts mit der Personal-Trainerin Jeanette Jenkins.

Bild: Apple

Mehr Individualität kommt auf die Apple Watch mit dem neuen Portrait-Zifferblatt. Mit der Krone könnt ihr dann noch an die Gesichter heran zoomen. Zudem könnt ihr mit der neuen Foto-App eure Lieblingsfotos direkt von der Apple Watch mit anderen teilen.

Bild: Apple

Bei dem Thema Nachrichten kommen neben einer verbesserten Scribble-Funktion auch GIFs mit Hilfe des neuen App-Regals in eure Texte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Über den Autor

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.