Aqara Alexa Skill in Deutschland gestartet

0

Wer bei sich auf das Smart Home System von Aqara setzt, der kann sich jetzt über den neu erschienenen Alexa-Skill freuen.

 

Aqara Home für EU Alexa-Skill

Aqara Home für EU
Aqara Home für EU
Aqara Alexa Skill
Aqara Alexa Skill Weniger anzeigen

Für das Aqara Smart Home System gibt es ja mittlerweile schon einen EU-Hub und auch europäische Server. Auch kann man die einzelnen Aqara Produkte ganz einfach im deutschen Handel erwerben.

Jetzt hat Aqara auch noch einen eigenen Alexa-Still erhalten, wodurch das Portfolio an kompatiblen Sprachassistenten vervollständigt wurde. Siri und der Google Assistant waren bereits integriert.

Um den Skill zu aktivieren loggt man sich einfach mit seinem bestehenden Aqara Account ein und lässt Alexa dann nach neuen Geräten suchen. Laut der Skill-Beschreibung lassen sich danach Leuchten und Zwischenstecker sprachsteuern. Wie es mit den Sensoren aussieht, wird dabei zwar nicht erwähnt, aber wie wir bereits wissen wurden diese auch vorher schon an Alexa durchgereicht und stehen für Routinen zur Verfügung.

Aqara Smart Gateway [2019 Neue Version], Multifunktions- Gateway, WLAN-Fernbedienung für Nachtlicht für Zuhause und Büros (Version für Homekit)
  • 【Smart-Home-Center】: Aqara Smart Gateway ist eine...
  • 【Verbindung mit einer Vielzahl von Smart-Geräten】:...
  • Nachtlicht-Funktion: RGB-Licht mit 16 Millionen Farben. Das...
44,99 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar