Aqara bringt neue Kamera G3 inklusive Hub auf den Markt, allerdings nicht für HomeKit

0

Aqara bringt eine neue Kamera auf den Markt, die auch als Hub dient. Die Kamera ist eine intelligente Netzwerk-Kamera, die ihr zum Beispiel als Haustier- oder Babycam oder auch zum Stalken eurer Familie nutzen könnt. Unter der Bezeichnung G3 sind nun in den Tiefen des Internets Informationen zu einem neuen Modell aufgetaucht.

Aqara B07D1CRRVF Motion Sensor Bewegungsmelder
Aqara B07D1CRRVF Motion Sensor Bewegungsmelder*
Aqara Heimautomatisierung; Technologisch fortschrittlich; Erkennt Bewegung auf kurzer Entfernung
24,99 € 20,50 €

Aqara G3 leider ohne HomeKit Funktion

Bild: smartapfel.de

Aktuell sind die Kamera-Modelle Aqara G2 und G2H zum Kauf verfügbar. Wie der Buchstabe H bereits verrät, kann das Modell G2H in HomeKit integriert werden. Daher könnte aus der neuen Modellbezeichnung G3 interpretiert werden, dass Aqara G3 keine HomeKit Unterstützung bieten wird. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass ein HomeKit-fähiges Gerät mit der Bezeichnung G3H noch nachträglich gelauncht wird. Aqara Geräte können über ZigBee 3.0 kommunizieren. Wahrscheinlich müsst ihr euch etwas gedulden, da Aqara erst vor Kurzem G2 und G2H auf den Markt gebracht hat.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle: Smartapfel.de

Hinterlasse uns doch ein Kommentar

Über den Autor

Mein Name ist Sam und ich bin 1986 geboren. Hauptberuflich bin ich Wirtschaftsingenieur. Ich bin Hobby Youtuber und ich liebe alles was mit Technik zutun hat. Ich gehöre in die Kategorie TechnikNerd. Durch Youtube habe ich Florian und Karim kennen gelernt. Als die beiden mich gefragt haben, ob ich auch meine eigenen Beiträge verfassen möchte, konnte ich einfach nicht nein sagen.