Aqara E1 Rolloantrieb startet jetzt in China

0

Nachdem der Aqara E1 Rolloantrieb bereits in der App aufgetaucht ist, startet nun bereits der Verkauf in China.

 

Aqara E1 Rolloantrieb macht normale Rollos smart

Vor kurzem erst konnte ich darüber berichten, dass der neue E1 Rolloantrieb von Aqara bereits in der deutschen App aufgetaucht ist. Mit ihm kann man normale Verdunkelungsrollos mit Kettenzug, wie man sie in allen Baumärkten finden kann, nachträglich smart machen. Dazu wird einfach die Kette in den Antrieb eingefädelt und dieser kann danach das Rollo oder auch die Jalousie smart öffnen und schließen. Auch die Integration in HomeKit ist möglich, setzt aber die Kopplung mit einem Aqara-Hub voraus

Der Antrieb ist mit einer wiederaufladbaren Batterie ausgestattet und kann per USB-C geladen werden. Zudem gibt es verschiedene Einsätze für unterschiedliche Ketten. In Deutschland wird der Aqara E1 Rolloantrieb wohl noch in diesem Jahr starten, in China ist der Verkauf nun bereits gestartet. Preislich liegt der Antrieb dort bei umgerechnet knapp 42 Euro. 

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

HomeKitNews

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.