Aqara E1 – Neuer Jalousienantrieb taucht in der App auf

0

Der Aqara E1 Jalousienantrieb ist jetzt auch in der Aqara App aufgetaucht und könnte demnächst an den Start gehen.

 

Aqara E1 Jalousienantrieb für HomeKit

Bereits im April konnte ich den Jalousienantrieb von Aqara bei der CSA entdecken. Nun steht die Einführung wohl kurz bevor, denn der Aqara E1 ist nun auch in der Aqara App aufgetaucht.

In den Antrieb wird die Kette eines normalen Kettenzugrollos eingespannt, sodass das Rollo danach smart per App gesteuert werden kann. Wie bei den meisten Produkten von Aqara, ist auch die Integration in HomeKit möglich. Zur Steuerung ist allerdings ein Aqara Hub notwendig.

Noch ist der Aqara E1 nicht auf Amazon zu entdecken und auch die offizielle Ankündigung hat es noch nicht gegeben. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werde ich euch darüber informieren!

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.