Aqara – E1 USB Hub ist jetzt in China erschienen

0

Der kürzlich vorgestellte E1 USB Hub von Aqara ist ab sofort in China erhältlich. Dieser funktioniert mit der Aqara und der Xiaomi App.

 

Aqara E1 Hub ist auch ein WLAN-Repeater

In letzter Zeit tauchen immer wieder neue Produkte von Aqara im Netz auf. Auch der E1 USB Hub wurde grade erst in der Xiaomi Home App entdeckt. Nun ist er, nur wenige später, in China bereits gestartet. Dort ist er für einen Preis von umgerechnet knapp 17 Euro verfügbar.

Bild: Aqara

Der E1 Hub dürfte für viele Nutzer interessant sein, da er durch seinen USB-A-Anschluss sehr flexibel eingesetzt werden kann. Zudem besitzt der Aqara E1 Hub auch noch eine Zusatzfunktion und kann als WLAN-Repeater genutzt werden. Auch kann er sowohl in der Aqara- als auch in der Xiaomi Home App verwendet werden. Die Unterstützung von HomeKit ist ebenfalls wieder mit dabei.

Bisher gibt es leider noch keinen Hinweis auf einen Start in Deutschland. Da mir Aqara mitteilte, dass man auch bei den Lichtschaltern erst die H1-Serie nach Europa bringen will, könnte es sein, dass auch der E1 Hub noch ein Wenig länger brauchen wird.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Über den Autor

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 39 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar