Aqara G3 – Kamera mit Gestensteuerung startet in China

0

Die neu vorgestellte Kamera Aqara G3 mit integrierter Gestensteuerung und HomeKit-Support ist ab sofort in China erhältlich.

 

Aqara G3 kostet umgerechnet rund 100 Euro

Aqara hatte auf einem Event in der letzten Woche viele neue Produkte vorgestellt. Darunter auch die Überwachungskamera Aqara G3, welche über eine recht interessante Gestensteuerung verfügt. So ist es zum Beispiel möglich, mit einem Daumen nach oben das Licht einzuschalten oder durch Wischen mit beiden Händen die Gardinen zu öffnen.

Bild: Aqara

Die Kamera besitzt außerdem eine Auflösung von 2K sowie eine Schwenk- und Neige-Funktion. Wie die Aqara G2 besitzt auch die G3 einen integrierten ZigBee-Hub. Ein Infrarotsender ist ebenfalls integriert, um die Signale verschiedene Infrarotgeräte zu lernen und zu steuern. Videomaterial speichert die Kamera auf einer integrierten microSD-Karte.

Bild: Aqara

Der Preis der Aqara G3 liegt bei umgerechnet rund 100 Euro. Wann die Kamera auch in Deutschland auf den Markt kommt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarte Überwachungskameras Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.