Aqara Hub G3 startet in Deutschland bei Amazon

0

Jetzt ist er auch endlich in Deutschland erhältlich, der Aqara Hub G3, der auch mittels Gesten Smarthome Geräte steuern kann.

 

Smarthome per Gesten steuern – Der Aqara Hub G3 kanns!

Florian hat ihn bereits seit einiger Zeit zuhause und erzählt mir immer mal wieder davon, wie cool der Hub ist. Mit diesem ist es nämlich möglich, sein Smarthome mittels Gesten zu steuern. Zeigt er zum Beispiel 2 Finger in die Kamera, schaltet sich der Fernseher an.

Bildquelle: Amazon

Das Stichwort ist die Kamera. Neben der Hub Funktion (Zigbee 3.0), über die die unterschiedlichen Smarthome Geräte eingebunden werden, besitzt er euch eine Überwachungskamera die um 360 Grad geschwenkt werden kann. Die Auflösung beträgt dabei 2K mit 2304 x 1296 Pixeln. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Hub in HomeKit integriert werden kann. Darüberhinaus lässt er sich aber natürlich auch über IFTTT, Amazon Alexa oder den Google Assistant steuern.

Der Aqara Hub G3 ist ab sofort bei Amazon zum Preis von 129,00 € verfügbar. Geliefert wird er allerdings erst nach Weihnachten.

In China geht es übrigens bereits bunt bei Aqara weiter:

Aqara Smart Home Geräte werden bunt

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.