Aqara – Neuer Bewegungsmelder und Vorhangantrieb gesichtet

0

In einem Smart Home Shop in der Slowakei sind zwei neue Aqara Geräte aufgetaucht, darunter auch ein Vorhangantrieb.

 

Aqara bald mit Konkurrenz zum SwitchBot Curtain

Es vergeht kaum eine Woche ohne News zum chinesischen Unternehmen Aqara. Ständig findet man Informationen zu neuen Geräten, die der Hersteller meist zuerst in China veröffentlicht. Nun sind in einem slowakischen Online-Shop zwei neue Produkte aufgetaucht, wovon zumindest eins richtig interessant ist.

Neben einem neuen Bewegungsmelder P1, welche mehr Platz für eine zweite Batterie und somit mehr Laufzeit (bis zu fünf Jahre) bietet, ist auch ein ganz neuer Vorhangantrieb zu sehen. Dieser wird einfach auf die Gardinenstange geklemmt und kann so die Vorhänge automatisch öffnen und schließen. Das Ganze funktioniert wie der SwitchBot Curtain, welchen wir hier bereits vorgestellt haben.

Bildquelle: smarterhome.sk

Durch einen integrierten Lichtsensor kann der Aqara Vorhangantrieb auch in diverse Automationen eingebunden werden. Durch die Kompatibilität mit HomeKit sind noch weitere Interaktionen mit Geräten anderer Hersteller möglich. Bisher gibt es noch keine Informationen zu einem Preis oder dem Verkaufsstart in Deutschland.

Interessanterweise ist auch die Aqara G2H Pro dort zu sehen, über welche wir ebenfalls schon berichtet hatten. Dies gibt weitere Hinweise auf einen baldigen Start in Deutschland.

Bildquelle: smarterhome.sk

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.