Aqara P1 Bewegungsmelder – Zum offiziellen Marktstart für 23,39 Euro

0

Der Aqara P1 Bewegungssensor startet heute offiziell in Deutschland und ist dabei direkt mit einem Rabatt erhältlich.

Update

27.04.22 – Zum offiziellen Marktstart bei Amazon gibt es den Aqara P1 Bewegungssensor für nur 23,39 €. Nutzt dafür an der Kasse den Code „EUMOTIONPI„.

Aqara P1 Bewegungsmelder ab sofort erhältlich

Somit ist das Trio der Sensoren vervollständigt. Das neue Modell funktioniert mit HomeKit. Obwohl es dem ursprünglichen Modell sehr ähnlich sieht, hat es doch größere Dimensionen. Der Grund dafür ist, dass der P1 mit zwei CR2450-Knopfbatterien mit Energie versorgt wird. Das hat einen Riesenvorteil, und zwar müssen die Batterien nur alle 5 Jahre gewechselt werden.

Ferner ermöglicht der P1, benutzerdefinierte Timeouts zwischen den Erkennungen einzustellen. So könnt ihr bis zu drei Sekunden und verschiedene Erkennungsabständen konfigurieren. Damit lassen sich falsche Auslöser eliminieren.

Die große Frage ist natürlich, wann das Gerät international erhältlich sein wird. Es gibt zwar keine offiziellen Informationen darüber, ob und wann der Bewegungsmelder P1 in anderen Ländern erhältlich sein wird, aber die Chancen steht gut, dass der Bewegungsmelder in naher Zukunft auch in Deutschland zur Verfügung steht.

Aqara hat außerdem bekannt gegeben, dass sie ihre Geräte Thread-fähig machen werden. Der P1-Bewegungsmelder wird derzeit in China für umgerechnet 49 US-Dollar verkauft. Der Preis ist höher als bisher.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.