Arlo Essential Video Doorbell Wire-free ist offiziell

0

Arlo hat heute offiziell den Nachfolger der kabelgebundenen Video Doorbell präsentiert und hat so auch eine kabellose Variante im Sortiment.

 

Arlo Video Doorbell Wire-free – Akku hält bis zu 6 Monate

Über die neue kabellose Video Doorbell von Arlo gab es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder berichte, nur ein Datum für die Veröffentlichung war nicht bekannt. Heute ist es nun endlich so weit und die Wire-free Video Doorbell von Arlo geht offiziell an den Start. 

Ich habe die Wire-free Doorbell von Arlo bereits seit einigen Tagen hier und konnte sie schon ein wenig ausprobieren. Wie von Arlo gewohnt ist die Verarbeitung absolut hochwertig und die Integration in das bestehende Arlo-System sehr einfach.

Arlo Video Doorbell Wire-free

 

Ohne die zwingende Verdrahtung mit der normalen Türklingel ist man in der Platzierung natürlich viel flexibler. Der Blickwinkel von 180 Grad lässt einen noch mehr Raum überblicken, als bei Video Türklingeln von anderen Herstellern. 

Natürlich kann man neben dem Klingeln auch bei Bewegungen auf dem Smartphone benachrichtigt werden. Zudem kann die integrierte KI unterscheiden, wer sich vor der Tür befindet. So gibt es auch andere Hinweise, wenn zum Beispiel der Paketbote vor der Tür steht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Über Zwei-Wege-Audio kann man wie gewohnt mit der Person vor der Tür kommunizieren. Wer möchte, kann aber auch vordefinierte Sätze wiedergeben lassen, wie zum Beispiel „Legen die das Paket einfach vor der Tür ab“. Die Sprachausgabe übernimmt dabei eine Computerstimme. Wenn auf das Klingeln länger als 20 Sekunden nicht reagiert wird, können auch Nachrichten aufgenommen werden, ähnlich wie bei einem Anrufbeantworter. 

Auch eine Sirene und ein LED-Licht sind in die Arlo Video Doorbell Wire-free integriert. Die Sirene kann wahlweise automatische oder auch manuell ausgelöst werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Preis der neuen Video Doorbell von Arlo liegt bei knapp 200 Dollar in den USA. Auf der deutschen Webseite von Arlo ist sie bereits gelistet, die Links zu Amazon führen aktuell aber noch zur kabelgebundenen Version. Dies sollte sich aber in den nächsten Stunden ändern.

Ich werde so schnell wie möglich auch ein Video zur neuen Arlo Doorbell anfertigen und dies dann auf unserem YouTube-Kanal veröffentlichen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smarte Überwachungskameras Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.