Arlo Smart Doorbell: Smarte Türklingel ohne Kamera nun auch hier erhältlich

0

Arlo ist den meisten von euch bestimmt durch ihre Überwachungskameras ein geläufiger Name. Erst kürzlich berichtete ich auch über die bei uns erschienene 4K Kamera. Nun ist auch die smarte Türklingel Arlo Smart Doorbell bei uns erhältlich.

 

Die Arlo Doorbell ab sofort in Deutschland verfügbar

Da es bei uns durchaus problematisch sein kann, Video-Türklingeln wie zum Beispiel die Modelle von Ring einzusetzen, hat Arlo nun ein Modell ohne Kamera auf den Markt gebracht.

Das Problem selbst liegt nicht an den Kameras, sondern daran, dass es hierzulande verboten ist, öffentliche Bereiche mit einer Kamera zu überwachen. Das kann genau dann vorkommen, wenn eure Haustür zu einer Straße hin zeigt und die Video Türklingel diesen Bereich dann mit überwachen würde.

Genau um ein solches Problem zu vermeiden, hat sich Arlo gegen eine Kamera in der Klingel entschieden.

Mit dem notwendigen Hub und den weiteren Kameras von Arlo, lässt sich trotzdem eine Kamera-Klingellösung realisieren und sich nach einem Druck auf die Klingel, ein kameraüberwachter Bereich anzeigen. Als Displaylösung kann hier dann zum Beispiel ein Echo Show zum Einsatz kommen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.