Auf Lufthansa Flügen mit dem Google Assistant einchecken

0

So langsam kommt der Google Assistant aber in allen Bereichen an, wie man an der neuesten Integration sehen kann.

 

3 europäische Airlines lassen sich mit dem Assistant einchecken

Bereits auf der CES wurde bekannt gegeben, dass man auf inneramerikanischen Flügen von United Airlines, mit dem Google Assistant einchecken können soll. Dies bezog sich damals aber eben nur auf die USA und diese eine Airline. 

Nun folgt Europa mit einem Teil der Lufthansa Gruppe. So soll man bereits ab nächster Woche bei der Lufthansa, der Austrian Airline und der Swiss, mit dem Google Assistant einchecken können. Wie genau das dann funktioniert und wie vor allem die teils notwendigen Eingaben von Passnummer etc. erfolgen soll, ist mir noch unklar. Spannend wird auch, ob dass dann eher über die Eingabe in der Assistant Oberfläche oder aber auch direkt per Sprache möglich sein wird.

Spannend wird das auf jeden Fall….ob es allerdings von vielen genutzt werden wird? Ich bin mir noch etwas unsicher. Wie seht ihr das?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: iTopnews

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar