Automationen in der Apple Home App lassen sich unter iOS 15 benennen

0

Die verschiedenen Automationen in der Home App von Apple können ab sofort auch endlich mit Namen versehen werden.

 

Home App Automationen werden übersichtlicher

Wer in seinem Smart Home viel auf HomeKit setzt, der hat ratzfatz eine Liste von verschiedenen Automationen angelegt, welche bisher doch leider schnell sehr unübersichtlich war. Dies lag an der bisher fehlenden Option, einer Automation einen Namen geben.

Diese Funktion hat Apple nun unter iOS 15 ergänzt, sodass jeder Automation nun auch ein individueller Name zugewiesen werden kann. Kennt man übrigens bereits auf der Alexa App, denn auch dort können die Routinen mit Namen versehen werden. Wie das Ganze aussieht, könnt ihr im Screenshot sehen.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.