Bekommt der Apple Pencil die „Wo-ist?“-Funktion?

0

Apple soll wohl ein Patent angemeldet haben, dass die „Wo-ist?“-Funktion auf den Apple Pencil bringen soll. Das ist doch mal gut!

Bekommt der Apple Pencil die „Wo-ist?“-Funktion?

Ein typisches Szenario bei mir zu Hause: Ich benötige den Apple Pencil, damit ich auf meinem iPad Air eine schnelle Notiz schreiben muss. Auch unterschreibe ich viele Dokumente über das iPad. Dafür eignet er sich wirklich gut, doch, wo ist das Teil eigentlich? Ständig bin ich am Suchen, weil man doch immer mal wieder zu dem guten Stück greift und es dann irgendwo verlegt.

Apple Pencil (2. Generation)
Apple Pencil (2. Generation)*
149,00 € 119,00 € Amazon Prime

Das könnte bald ein Ende haben! Denn Berichten zufolge, soll Apple ein Patent eingereicht haben, dass die „Wo-ist?“-Funktion auf den Stift bringen soll. Damit soll der Pencil leicht geortet werden können und er soll sogar einen Ton abspielen können. Mir ist nicht bekannt, dass im aktuellen Pencil ein Lautsprecher für einen Ton verbaut ist, somit wird es sich wohl um die nächste Generation handeln, die mit dem Feature bestückt wird – wenn es überhaupt dazu kommt. Denn aktuell handelt es sich eher um Gerüchte als um Fakten, da von Seitens Apple noch keinerlei Stellungnahme zu dem Thema kam. Wir können also gespannt sein, ob dieses Feature wirklich in die Tat umgesetzt wird.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.