Besonders beliebte Weihnachtsgeschenke 2017: Smart-Speakers

0

Ein Rückblick auf die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2017 (laut App Store Charts) zeigt: die Smart-Speakers von Google und Amazon lagen besonders oft unterm Weihnachtsbaum.

 

Smart Speakers in immer mehr Haushalten vertreten

Ein Blick in die Charts zeigt, dass die Amazon Alexa App länger Platz 1 belegte. Google Home bewegte sich in den Top 10. Inwieweit das Erscheinen des HomePod die Rangliste dann nochmals durcheinander wirbeln wird, bleibt abzuwarten. Das Gerät kommt erst noch in 2018 auf den Markt. Apple hat damit wohl jedoch ein sehr lukratives (und smarthome-lastiges) Weihnachtsgeschäft verpasst.
Neben der Amazon Alexa App und Google Home sind es vor allem die Standard-Apps, wie YouTube und Co., die ihren festen Platz in den Charts eingenommen haben. Kein Wunder. Immerhin aktivieren in diesen Tagen viele Kunden ihre neuen iPhones und iPads und installieren alles, was sie für deren Gebrauch brauchen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.