Bixby kann nun Musik erkennen

0

Bixby hat wieder etwas hinzugelernt. Sie kann ab sofort, wie Shazam auch, Musik erkennen wenn man ihr etwas vorspielt.

 

Bixby erkennt nun Lieder

Mit der Vorstellung des Samsung Galaxy S10, hat auch Bixby endlich deutsch gelernt. Seit dem geht es zugegebener Maßen recht schnell mit der Entwicklung voran. Sie klingt von der Stimme her sympathisch und auch sonst wird von Samsungs Seite viel an ihr gewerkelt.

Auch wenn ich bereits das S8 und auch jetzt das S10 nutze, um Bixby habe ich bisher immer einen großen Bogen gemacht. Einfach aus dem Grund heraus, dass sie nie deutsch sprach. Egal ich schweife ab…

Jetzt hat sie eine neue Funktion spendiert bekommen, die es ihr nun ermöglicht, wie bei Shazam auch, Musik zu erkennen. Dazu müsst ihr Bixby natürlich starten und sie dann mit dem Befehl, „Welches Lied läuft gerade?“ auffordern, nach Musik zu suchen. Das Ganze dauert allerdings noch deutlich länger als bei der Konkurrenz. Aber immerhin, die Integration finde ich super!

Mal sehen wie es mit Bixby weiter geht. Vielleicht gebe auch ich ihr irgendwann mal noch eine Chance.

Wie seht ihr das? Welchen Sprachassistenten nutzt ihr? Alexa, Google Assistant, Siri oder Bixby?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: curved



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.