Bixby – Neue Musikerkennung auf Samsung Smartwatches

0

Ein neues Update des Samsung eigenen Sprachassistenten Bixby bringt eine Musikerkennung auf Galaxy Smartwatches mit Wear OS.

Bixby – Neue Musikerkennung auf Samsung Smartwatches

Wer eine Samsung Galaxy Watch mit dem Betriebssystem Wear OS nutzt, der kann sich zwischen den beiden Sprachassistenten Google Assistant und Bixby entscheiden. Die meisten greifen hierbei wohl zum Google Assistant, doch wer Bixby im Einsatz hat, der kann sich jetzt über eine neue Musikerkennung freuen.

Mit dem Update der Bixby Voice Version 3.0.09.12 kommt jetzt die Möglichkeit einer Musikerkennung durch das verbundene Gerät. Somit kannst du auf dem Samsung Smartphone Musik abspielen und dazu erscheint dann der Hinweis „Welche Musik spielt gerade?“. Bixby erkennt also bei Bedarf Interpret und Musiktitel vollautomatisch, jedoch nur dann, wenn eine der physischen Tasten für Bixby ausgelegt ist.

Das neue Feature ist jedoch lediglich eine nette Ergänzung, da es ohnehin schon die Möglichkeit gibt, dass jeder Song, der auf dem verbundenen Telefon abgespielt wird, sofort angezeigt wird, nachdem Bixby gefragt wurde. Dabei musste Bixby bisher nicht auf den abgespielten Song hören. Dennoch stellt sich das Update als nette Erweiterung im Bixby-Kosmos heraus. Doch wie schon beschrieben, denke ich, dass die meisten Nutzer hierzulande ohnehin den Google Assistant nutzen.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.