Bixby – Samsungs Sprachassistentin ist am Untergehen

0

Als Samsung damals das Galaxy S8 auf den Markt brachte, erblickte auch Bixby das Licht der Welt. Schnell war aber abzusehen, dass es die Sprachassistentin sehr schwer haben würde. Bald scheint bei ihr aber endgültig das Licht ausgeknipst zu werden!

 

Bixby verliert nach und nach Features

Wie Android Police nun kürzlich mitteilte, verliert Samsungs Bixby ein Feature, dass in meinen Augen auch nie wirklich gut funktionierte. Bixby Vision. Das AR Tool ist im Prinzip das gleiche wie Googles Lens, aber ebnen nicht so treffsicher. 

Nun hat Samsung mitgeteilt, dass diese Funktion bald verschwinden wird. In den USA wird die Funktion ab Ende Oktober deaktiviert. In anderen Ländern kann das Datum allerdings abweichen. Bereits bei den letzten Smartphones verzichtete Samsung auch auf die ehemals eingeführte separate Bixby Taste am Smartphone, da diese von den Usern einfach nie genutzt wurde. So zeichnet sich dann wohl auch nach und nach das Ende der Sprachassistentin von Samsung ab.

Aber nicht nur Samsung hat es schwer. Auch Microsoft hat mit Cortana kein leichtes Leben. Am Ende dominieren Alexa, der Google Assistant und Siri das Feld. 

Habt ihr auf eurem Samsung Smartphone je Bixby genutzt? Schreibt es doch mal unten in die Kommentare!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.