Bixby Taste ab dem Galaxy S8 lässt sich nun endlich frei belegen

0

Es war wohl einer der größten Fauxpas, die sich Samsung damals mit dem S8 leistete. Eine eigene Taste für die Sprachassistentin Bixby, die sich nicht anders belegen lies. Das Problem, zu Beginn konnte Bixby nur Koreanisch, was nicht besonders viele Deutsche sprachen/sprechen. 

 

Bixby Taste selbst belegen!

Mit der Einführung des Samsung Galaxy S10, hat sich Samsung nun dazu bewegt, ihren Usern die Möglichkeit einzuräumen, die Taste zumindest auf eine Art und Weise frei zu belegen. Wird sie nun ein mal kurz, zwei mal kurz oder aber einmal lang drücken, dürfen wir nun eine der ersten beiden Kombinationen, anderweitig verwenden. 

So ist es euch entweder Möglich, zum Beispiel den Google Assistant, auf den einfachen Druck-Befehl der Bixby Taste, zu legen. Ist das der Fall, bleibt allerdings das Doppelklicken und das lange Drücken für Bixby reserviert. Genau umgekehrt ist es, wenn man den Google Assistant auf den Doppelklick legt. Dann bleibt das einfache und lange Drücken für Bixby reserviert!

Verfügbar wird diese Möglichkeit für alle Galaxy S Geräte ab dem Galaxy S8 sein. Darunter fallen auch die Geräte aus der Note Reihe! Voraussetzung wird allerdings das Update auf Android 9.0 sein.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: SmartDroid



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.