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

Blaupunkt bringt zwei “neue” Roboter von 2017 auf den Markt

0

Blaupunkt bringt zwei neue Saugroboter auf den Markt, die allerdings schon ein wenig älter sind. Bluebot Xeasy und Bluebot Xsmart nennen sich die beiden Neuen, die ab sofort beim Hersteller direkt bestellt werden können.

 

Blaupunkt bringt zwei neue Roboter auf den Markt

Schaut man sich die Roboter genauer an, fällt einem direkt auf , dass man nach einer Kamera oder gar ein Laser Distanz Sensor vergeblich sucht. Auch das Design wirkt nicht mehr unbedingt nach dem, was derzeit so “In” ist. Dennoch, auf der Herstellerseite prangert das “Neu” Symbol direkt neben den Produkten.

Schaut man ein wenig genauer in der Anleitung nach, sieht man dass diese bereits von 2017 stammt. So neu können sie also nicht sein. Etwas komisch wie ich finde.

Genau an dieser Stelle war mein Interesse an den beiden Modellen eigentlich schon nicht mehr vorhanden. Dennoch, beide verfügen immerhin über eine App Steuerung. Der Xeasy unterstützt dabei die Basics, der Xsmart sogar über eine einfache Kartierung.

Erhältlich sind sie übrigens auch bei Amazon, was die Preise angeht, gibt es aber durchaus attraktivere Modelle mit einer ausgeklügelteren Navigation! Als erstes fallen mir da wie immer die Xiaomi und Roborock Modelle ein.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar