Bosch Smart Home Controller II – Ab sofort erhältlich!

0

Um das Bosch Smart Home System nutzen zu können, benötigt man zwingend den Controller. Bosch bringt jetzt die 2. Version heraus!

Update

Den Bosch Smart Home Controller II kann man ab sofort bei Bosch bestellen! Somit hat sich der offizielle Marktstart ein wenig weiter nach hinten verzogen. Jetzt ist er jedoch da.

Bosch Controller II – Neuer Smart Home Controller startet bald!

Die erste Generation der Bosch Controller wird mit dem Bosch Controller II abgelöst. Das ist in meinen Augen auch überfällig, da die erste Generation nun schon seit einigen Jahren verfügbar ist. Optisch hat sich der neue Controller, wie ich finde, verschönert.

Das bietet dir der neue Bosch Controller II:

  • Bildet die Basis zur Nutzung Ihres Smart Home Systems
  • Vernetzt Ihre Smart Home Geräte
  • Speichert alle Daten sicher verschlüsselt – auch bei Fernzugriff
  • Wird durch regelmäßige Updates stetig smarter
  • Funktioniert mit Bosch Smart Home Geräten der Generation II sowie Außensirene, Bewegungsmelder, Twinguard, Twist, Wassermelder und Zwischenstecker kompakt

Nicht alle Geräte werden unterstützt

Der letzte Punkt hat mich ein wenig zum Zweifeln gebracht. Scheinbar unterstützt der neue Bosch Controller II nicht alle Geräte, die noch mit dem Bosch Controller der ersten Generation zusammenarbeiten. Warum das so ist, erschließt sich mir nicht. Vielleicht hat das etwas mit dem stark beworbenen Matter-Support zu tun. Auf folgendem Bild siehst du alle kompatiblen Geräte:

Scheinbar wird aktuell noch an einer komfortablen Umsetzung bei einem Wechsel von der ersten auf die zweite Generation gearbeitet. Der Preis für den neuen Controller liegt bei 99,95 €. Wenn der Controller II zum Kauf bereitsteht, werden wir dich natürlich informieren.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.