Bosch Smart Home Unterputzmodul für Licht und Rolladen!

0

Bosch Smart Home erhält Unterputzmodul für Licht und Rollladen.

Light shutter control unit II – Bosch Smart Home Unterputzmodul

Bosch erweitert sein Smart Home Portfolio mit einem Unterputzmodul zur Steuerung von Licht und Rollladen. Das neue Gerät funktioniert mit Zigbee 3.0. Bisher war es so, dass Bosch Smart Home Nutzer sich für entweder Licht- oder Rollladensteuerung entscheiden. Das ist jetzt Geschichte. Die neue Light shutter control unit II kann wahlweise zur Steuerung des Lichts oder von Rollladen eingerichtet werden.

Und wie bereits erwähnt ist es ein Unterputzmodul, dass einfach hinter einem vorhandenen Schalter an der Wand eingebettet werden kann. Das Gerät ist unter Dauerstrom, dadurch dient der Light shutter control unit II auch als Verstärker für das Zigbee Signal.

Nicht nur Alexa und Google Assistant sind an Bord, sondern auch Siri. Mit 74,95 Euro ist das Modul aber nicht günstig. Zeitgleich hat auch Meross ein ähnliches Modul auf den Markt gebracht. Den Beitrag dazu solltest du definitiv lesen, denn das Unterputzmodul von Meross kostet nur ca. 14 Euro.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.