Bosch Smart Home – Wassermelder und Zwischenstecker offiziell und mit Preisen

0

Bosch hat mit seinen Herbst-Highlights nun offiziell den Wassermelder und den kompakten Zwischenstecker angekündigt.

 

Bosch Wassermelder ab sofort bestellbar

Bereits im September hatte Bosch einen neuen Wassermelder gezeigt. Dieser alarmiert per Push-Nachricht über austretendes Wasser und arbeitet dabei auch mit anderen Smart Home Geräten von Bosch zusammen. So kann zum Beispiel das Livebild einer Kamera gezeigt, oder an den Bosch Zwischenstecker angeschlossene Geräte vom Strom genommen werden.

Der neue, kompakte Zwischenstecker sorgt für die Verstärkung des Funksignals von Bosch Geräten wie dem Wassermelder oder dem Twinguard. Zudem misst er den Stromverbrauch und kann für Dienste wie die Anwesenheitssimulation genutzt werden.

Bosch Smart Home Rauchmelder Twinguard mit Luftqualitätsmessung (Bosch Smart Home System, App-Anbindung, im Karton - kompatibel mit Apple Homekit)
2 in 1: Professioneller Brandschutz und konstante Luftqualitätsmessung in einem Gerät; Kompatibel mit Apple Homekit
122,73 € 118,92 €
Bosch kompakter Zwischenstecker

Der kompakte Zwischenstecker verstärkt auch das Funksignal.

Der Wassermelder ist ab sofort verfügbar und kostet knapp 50 Euro. Der kompakte Zwischenstecker wird ab Januar 2021 erhältlich sein und soll knapp 45 Euro kosten.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar