botClean – Reinigungsflüssigkeit für Saugroboter

0

Mit botClean haben Henkel und Ecovacs in einer Zusammenarbeit eine Reinigungsflüssigkeit entwickelt, die speziell für Saugroboter mit Wischfunktion gedacht ist.

 

botClean ist Reinigungsmittel für Saugroboter

Bereits auf der IFA 2019 hatte Ecovacs angekündigt, zusammen mit Henkel ein Reinigungsmittel für Saugroboter mit Wischfunktion auf den Markt zu bringen. Die Idee fand ich persönlich gar nicht schlecht, da auch ich schon häufig gefragt wurde, ob man denn Reinigungsmittel in den Wassertank einfüllen darf. Bisher wurde diese Frage von den meisten Saugroboter-Herstellern immer verneint, da das falsche Reinigungsmittel die Düsen des Wassertanks verstopfen könnte.

BotClean Bodenreiniger-Flüssigkeit 15 x 18ml für Saugroboter mit Wischfunktion
BotClean Ampullen, Etiketten und Umverpackungen sind recyclingfähig; Hinweis: Die Abbildungen können leichte Abweichungen zu dem gelieferten Artikel aufweisen
14,96 € 14,55 €

Das nun vorgestellte botClean Reinigungsmittel ist jedoch genau für diesen Zweck hergestellt worden. Mit Henkel hat sich Ecovacs damit natürlich den führenden Hersteller von Reinigungsmitteln als Partner ausgesucht. Ich werde das Produkt in den kommenden Wochen ausprobieren und dann einen Erfahrungsbericht dazu auf diesem Blog veröffentlichen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar